Imagefilme kennt ja jeder - doch, wenn man gar kein Produkt verkauft und auch keine Dienstleistung anbietet - trotzdem ein Imagefilm? Ja! Ihr Imagefilm stellt Ihre Tätigkeiten dar. Er zeigt, was Sie machen und wer Sie sind. Sie stellen sich vor. Natürlich zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite. Ein Imagefilm, wie wir ihn machen, ist aber sehr inhaltlich orientiert. Wir erklären, zeigen Zusammenhänge oder Abläufe auf und gewähren Einblicke. Was wir dabei zeigen und wie wir das am besten machen, das machen wir mit Ihnen gemeinsam. Wir arbeiten die wesentlichen Aspekte zur Darstellung Ihrer Tätigkeiten heraus, strukturieren das oder erstellen auch eine Story. Und finden schließlich die Bilder, die Ihre Tätigkeiten am besten darstellen. So funktioniert es heute, wenn Sie sich und Ihre Arbeit vorstellen möchten.
Damit die Menschen, die für Sie wichtig sind, wissen, was Sie machen. Das kann die Öffentlichkeit sein oder andere Institutionen. Eigentlich, genau weil Sie kein Produkt verkaufen wollen, sondern es etwas komplexer ist, wie in unserem Beispiel. Aber zuerst müssen Sie Ihre Zuschauer interessieren, damit sie sich weiter informieren lassen möchten - hier ein exzellentes Beispiel für einen kurzen Film, der umreißt, um was es geht, der vor allem aber neugierig machen soll auf das, was dahinter steckt:
Es gibt Institutionen, für die ist das Image besonders wichtig. Sei es, weil es ein sensibles Umfeld ist, sei es weil über das Image viel erreicht werden kann oder auch weil es einfach wichtig ist, wie man von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Für eine Stiftung gelten alle genannten Punkte gleichermaßen. Allerdings: eigentlich gelten diese Punkte für alle Institutionen, Unternehmen und Projekte gleichermaßen - das Image bestimmt die Wahrnehmung. Und das Image verkauft. Egal ob Produkte oder die Institutionen selbst. Image zählt.
Wenn es um komplexe Zusammenhänge geht, sind wir genau die Richtigen. Wir bringen viele Jahre journalistische Kompetenz und TV-Erfahrung mit - was sowohl inhaltlich als auch gestalterisch für Ihre Themen die besten Voraussetzungen sind. Wir verstehen es, Ihre Inhalte verständlich aufzuarbeiten - auch wenn sie komplex sind. Und, wir können diese dann auch noch in überzeugende Bilder umsetzen - auch das kann mitunter schwierig sein. Am Ende steht ein Film, der nicht nur informiert sondern überzeugt: